Baum auf Gebäude

Unwetterschaden - Baum auf Gebäude

Aufgrund des kurzen, aber heftigen Gewitters, was auch uns in Illerberg am Samstagnachmittag traf, ist ein größerer Kirschbaum auf ein Wohnhaus gefallen und hat das Dach beschädigt, sodass Regenwasser in die Dachhaut eindringen konnte.
Da die Einsatzstelle nicht mit schwerem Gerät zu erreichen war, wurde die Feuerwehr Vöhringen mit ihrem Absturz-Sicherungssatz nachalarmiert. Damit konnten die eingesetzten Kräfte, welche auf dem Dach arbeiten mussten, gegen ein Abstürzen gesichert werden. Der Baum wurde so aufwändig von Hand abgetragen und somit das Dach freigelegt. Um ein weiteres eindringen von Regenwasser in die beschädigte Dachhaut zu verhindern, deckten wir anschließend das Dach notdürftig mit Abdeckplanen ab.

Zur Unterstützung und Beratung des Einsatzleiters waren auch ein Kreisbrandinspektor und der Fachberater des THW Neu-Ulm mit an der Einsatzstelle.

Einsatzstart 8. Juni 2024 15:56
Einsatzdauer 6,75 Stunden
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Illerberg-Thal, Feuerwehr Vöhringen, Kreisbrandinspektion, THW, Fachberater
Alarmierungsart Meldeempfänger