Die Jugendfeuerwehr

FW-105_03.jpgDie Jugendfeuerwehr Illerberg-Thal wurde im Jahre 1977 gegründet.

Zur Zeit leisten sechs Jungen und drei Mädchen in der Jugendfeuerwehr Dienst am nächsten.
Die Jugendübungen finden wöchentlich, Donnerstags von 19:00 - 21:00 Uhr statt. Ausgebildet werden die Jugendlichen von zwei Jugendwarten, die von Betreuern der Aktiven Feuerwehr unterstützt werden.

Was ist eine Jugendfeuerwehr und wer kann mitmachen?

Die Jugendfeuerwehr ist eine Gruppe des Feuerwehrvereins "Illerberg-Thal e.V."
Mit 12 Jahren können Mädchen und Jungen bereits der Jugendfeuerwehr beitreten. Dort lernt man wichtige Grundlagen für den späteren Feuerwehrdienst.
Mit 16 Jahren absolviert man die Feuerwehrgrundausbildung. Mit 18 Jahren tritt man dann zur erwachsenen Einsatzmannschaft über.

Das erwartet dich bei der Jugendfeuerwehr Illerberg-Thal:

Interesse geweckt? --> Mitmachen!

Du interessierst Dich für die Jugendfeuerwehr und würdest Dir das gerne mal näher ansehen?

Dann komm doch einfach mal an einer unserer Übungen vorbei (siehe Übungsplan unten) oder erkundige dich bei den Jugendwarten (Kontakt).
Wir freuen uns immer über neue, interessierte Jugendliche!