Brand, Rauchentwicklung, B3

Brand / Rauchentwicklung im Gebäude

Am heutigen Vormittag wurden wir mit der Feuerwehr Vöhringen zu einem Brand / einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert.
An einem Wohnhaus brannte es in einem Rolladenkasten. Ein Trupp der Feuerwehr Illerberg-Thal ging unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor. Ein Trupp der Feuerwehr Vöhringen übernahm einen Außenangriff über die Drehleiter.
Mithilfe eines CO2-Löschers konnte das Feuer schnell und effektiv bekämpft werden, sodass kein größerer Schaden entstand. Glücklicherweise konnten die Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen, sodass es zu keinem Personenschaden kam.
Nach anschließender Kontrolle des Rollladenkastens mittels Wärmebildkamera konnten wir keine Feststellung mehr machen.

Bericht der Illertisser Zeitung

Einsatzstart 23. September 2024 10:28
Einsatzdauer 1,50 Stunden
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug