Dienst- und Jahreshauptversammlung

24.03.2023
Jahresberichte und Ernennungen bei der Feuerwehr Illerberg-Thal

Nach einer kurzen Eröffnung und der Begrüßung der Ehrengäste durch Kommandant Martin Müller ließ der stellvertretende Vorsitzende Stefan Heiß das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.

Der stellvertretende Bürgermeister Herbert Walk und Kreisbrandrat Dr. Bernhard Schmidt, haben Grußworte an die Versammlung gerichtet. Beide bedankten sich bei den Verantwortlichen für die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit in der Illerberger Wehr. Dadurch ist der Personalbestand für die Zukunft gesichert. Dr. Bernhard Schmidt hob hervor das die Illerberg-Thaler Feuerwehr nicht nur im Ortsgebiet sondern auch darüber hinaus im Einsatz ist. Ihre Hilfe wird im gesamten Landkreis Neu-Ulm in Anspruch genommen.

Im September fanden kurz nacheinander gleich drei größere Veranstaltungen im Dorf statt, nämlich das Dorffest, die lange Nacht der Feuerwehr und das 150 jährige Jubiläum der Feuerwehr Illerberg-Thal. Bei diesen Veranstaltungen waren alle Mitglieder stark eingebunden.

Die Feuerwehr Illerberg-Thal musste im letzten Jahr zu fünf Brandeinsätzen, 16 technischen Hilfeleistungen, einem Gefahrguteinsatz und vier Katastrophenschutzeinsätzen ausrücken. In Summe, aus diesen Einsätzen und weiteren sonstigen Tätigkeiten, ergab dies in 2022 36 Einsätze. Besonders hervorzuheben ist der Transport von Hilfsgütern an die polnisch-ukrainische Grenze im April.

Kommandant Martin Müller beförderte und ernannte: Reimann Franziska (Feuerwehrfrau), Gerblich Jessica (Feuerwehrfrau), Hubel Theo (Feuerwehrmann), Zanker Maximilian (Feuerwehrmann), Bruckner Nadine (Oberfeuerwehrfrau), Klama Janine (Oberfeuerwehrfrau), Baum Stefan (Oberfeuerwehrmann), Langhans Manuel (Oberfeuerwehrmann), Fischer Tobias (10 jähriges Dienstjubiläum), Danner Thomas (Hauptfeuerwehrmann), Zeller Thomas (30 jähriges Dienstjubiläum), Amann Philipp (Löschmeister), Strobel Michael (Hauptlöschmeister)

Zum Abschluss gab Kommandant Martin Müller noch einen Ausblick auf das Jahr 2023 und bedankte sich bei der Stadt Vöhringen, der Kreisbrandinspektion Neu-Ulm und bei allen Mitgliedern der Feuerwehr Illerberg-Thal für die gute Zusammenarbeit.