Dienstversammlung 2023

21.07.2023
Am Freitag, 21.07.23, fand im Feuerwehrhaus Illerberg die Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Illerberg-Thal statt.

Eingeladen waren alle aktiven Feuerwehrdienstleistenden. In einer lockeren Atmosphäre berichtete Kommandant Martin Müller über aktuelle Themen.
Gemeinsam wurden Verbesserungen und gewünschte Änderungen bei der Planung und Durchführung von Übungen besprochen und vereinbart. Diese Veränderungen werden ab der Sommerpause berücksichtigt.
Anschließend gab Vorstand Bernhard Thalhofer noch Termine, welche  in den nächsten Wochen anstehen, bekannt.

Nach der Dienstversammlung stand noch ein besonderer Punkt auf dem Programm.
Unser ehemaliger stellv. Kommandant, Dieter Müller wurde aus dem aktiven Einsatzdienst verabschiedet. Am 06.07.2023 erreichte Dieter die Altersgrenze von 65 Jahren und scheidet somit altersbedingt aus dem aktiven Einsatzdienst aus.
Dieter trat vor 35 Jahren in die Feuerwehr Illerberg-Thal ein. Wurde nach ein paar Jahren Gruppenführer und Führungskraft. Über 20 Jahre war er Stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Illerberg-Thal. Zuerst unter Kommandant Hans Janitschka und anschließend 18 Jahre unter Kommandant Georg Thalhofer.
Wir danken dir, lieber Dieter, für die Zeit, die du dir für die Feuerwehr genommen hast. Für dein Engagement das du eingebracht und für die Arbeit, die du geleistet hast.
Bürgermeister Michael Neher richtete den Dank der Stadt Vöhringen aus und überreichte Dieter ein Geschenk. Nach ein paar dankenden Worten von Vorstand Bernhard Thalhofer und Kommandant Martin Müller wurde das Abschiedsgeschenk der Feuerwehr Illerberg-Thal überreicht.

Bei einer leckeren Brotzeit ließen wir den Abend ausklingen.