Ersatzbeschaffung für das Mehrzweckfahrzeug

08.07.2024
Ersatzbeschaffung für das Mehrzweckfahrzeug abgeschlossen.

Nach über zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Illerberg-Thal das neue Mehrzweckfahrzeug beim Aufbauhersteller "Martin Schäfer GmbH" in Oberderdingen abholen.
Da das bisherige Mehrzweckfahrzeug nach 25 Jahren Dienstzeit ersetzt werden soll, wurde im Sommer 2021 die Ersatzbeschaffung im Stadtrat Vöhringen beschlossen und das neue Fahrzeug ausgeschrieben.
Im Herbst 2021 wurde der Auftrag an den Hersteller "Martin Schäfer GmbH" vergeben. Nach der ersten Besprechung im Winter 2021 konnte Auftrag freigegeben und die weiteren Bestellungen in die Wege geleitet werden.
Aufgrund der Lieferschwierigkeiten und -verzögerungen konnte das Fahrgestell der Firma MAN erst nach eineinhalb Jahren, im Sommer 2023, beim Aufbauhersteller angeliefert werden, welcher dann im Frühjahr 2024 mit dem Ausbau des Fahrzeuges begann.

Am Montag, den 08.07.2024 erfolgte dann die Abnahme des neuen Mehrzweckfahrzeuges beim Aufbauhersteller in Oberderdingen. Anschließend wurde das Fahrzeug in die neue Heimat überführt, wo das Fahrzeug am Feuerwehrhaus von einigen Kammeraden unserer Wehr freudig empfangen und bestaunt wurde.

Nähere Informationen zum neuen Mehrzweckfahrzeug erfahren Sie in Kürze auf unserer Homepage unter "Fahrzeuge".