Lange Nacht der Feuerwehr

24.09.2022
Teilnahme an der bayernweiten Aktion: "Lange Nacht der Feuerwehr".

Auch wir beteiligten uns an der bayernweiten Aktion: die „Lange Nacht der Feuerwehr“. Anlässlich der diesjährigen Feuerwehr-Aktionswoche wurde die Aktion vom Landesfeuerwehrverband Bayern ins Leben gerufen.

Zahlreiche Gäste besuchten uns am Samstagabend, den 24. September 2022 beim Feuerwehrhaus in Illerberg. Neben dem Probesitzen im Feuerwehrauto konnte auch die Umfangreiche Technik bestaunt werden.
Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr gelerntes Können bei der Brandbekämpfung eines Feuers.
Anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums wurde in einem Film auf die Geschichte der Feuerwehr Illerberg-Thal zurückgeblickt.
Dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, zeigten die langen Schlangen vor der Essensausgabe und ein am Schluss ausverkaufter Essensstand.

Wir möchten uns nochmals bei allen Besucherinnen und Besucher und vor allem bei unseren Helferinnen und Helfer für diesen gelungenen Abend bedanken.