Leistungsprüfung Brand

18.10.2024
Feuerwehr
Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Illerberg-Thal absolvierten die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz".

Am Freitagabend legten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Illerberg-Thal die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ab.
Den drei anwesenden Schiedsrichtern des Kreisfeuerwehrverbandes Neu-Ulm wurde jeweils die "Variante I: Außenangriff - Wasserentnahme aus Hydranten" vorgeführt. Neben der Vorführung des Löschangriffes musste auch eine Saugleitung gekuppelt und verschiedene Knoten gelegt werden.
Alle Aufgaben wurden von den 17 Teilnehmern innerhalb der vorgegebenen Zeit durchgeführt, sodass die Schiedsrichter den Teilnehmern ihr verdientes Zeichen übergeben konnten.
Absolviert wurden folgende Stufen:
Stufe 1: 15x
Stufe 3: 1x