Stadtputzete der Stadt Vöhringen

22.04.2023
"Wir machen Vöhringen sauber"

Ein Stück sauberer ist die Stadt Vöhringen und die Ortsteile Illerberg und Thal wieder geworden.

Denn bei der Stadtputzete sind viele Freiwillige durch die Straßen gezogen und haben herum-
liegenden Müll aufgesammelt. An der Aktion nahm auch die Feuerwehr Illerberg-Thal mit Ihrer Kinder- und Jugendfeuerwehr teil.

Wir säuberten - mit der Unterstützung des Umweltamtes und des Bauhofes - die Straßenränder (Radweg) entlang der NU9 und NU14 in Illerberg von herumliegenden Müll und Unrat. Am Ende wurden 9 Müllsäcke voll mit Abfall eingesammelt.

Im Landgraben in Thal haben unsere Buben von der Kinderfeuerwehr sogar ein Portemonnaie mit Ausweispapieren gefunden. Dieses wurde dann sofort an das Fundbüro der Stadt Vöhringen weitergeleitet.

Zum Ende gab es noch Wurst- und Käsesemmel, süße Stückchen und Apfelsaftschorle zur Stärkung.

Wir bedanken uns bei allen, den Kindern der Kinderfeuerwehr, den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und den Erwachsenen und Betreuern für Ihre tatkräftige Unterstützung. Danke, dass Ihr alle mitgeholfen habt, dass unser Illerberg und Thal und die Fluren und Radwege zum Beginn des Sommers wieder schön anzusehen sind.